Wendeschleife 38

 

Planungsstopp Wendeschleife 38

Die durch die Pan­de­mie, vor allem aber durch den Krieg in der Ukrai­ne her­vor­ge­ru­fe­nen wirt­schaft­li­chen Ver­wer­fun­gen sind nun auch bei unse­rem Wohn­pro­jekt angekommen.

Unkal­ku­lier­ba­re Kos­ten­stei­ge­run­gen, Mate­ri­al­knapp­heit sowie signi­fi­kan­te Zins­er­hö­hun­gen für Kre­di­te las­sen eine Fort­set­zung des Pro­jekts nicht zu, ohne erheb­li­che finan­zi­el­le Schä­den für unse­re Genos­sen­schafts­mit­glie­der in Kauf zu neh­men bzw. zu riskieren.

Aus die­sem Grund haben wir uns schwe­ren Her­zens ent­schie­den, für unser - bis­her sehr erfolg­reich ver­lau­fen­des - Wohn­pro­jekt Wendeschleife38 einen Pla­nungs­stopp durchzuführen.

Unse­re Gemein­schaft ist dem Ziel, gemein­schaft­lich zu woh­nen, sehr nah gekom­men – ein Grund­stück ist von der Stadt Braunschweig für uns reser­viert, die Pla­nun­gen waren kurz vor Bau­an­trag, die Finan­zie­rung schien gesi­chert – doch die dann ein­tre­ten­den Ereig­nis­se haben unse­re Träu­me – zumin­dest vor­läu­fig – wie Sei­fen­bla­sen plat­zen lassen.

Wir sind alle sehr trau­rig und ver­su­chen der­zeit, Alter­na­ti­ven zu entwickeln.

 

info@wendeschleife38.de

Zuletzt aktua­li­siert am 20. April 2022