Testseite

Testseite

Ich wünsche mir einen toleranten Umgang miteinander, eine Offenheit anderen Lebensformen gegenüber und den Anderen so zu lassen wie er ist.


Edgar

Wir sind zurzeit eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts und beabsichtigen eine Genossenschaft zu gründen.

 

Das gemeinschaftliche Wohnen basiert auf einer Kommunikation, die von gegenseitiger Achtung und Respekt bestimmt wird.

Erhard

Für unser Projekt ist mir wichtig möglichst ökologisch und nachhaltig zu bauen und zu leben. Dazu gehört auch Ressourcen schonend Dinge gemeinsam zu nutzen und zu teilen.

Marlen

Ich mag es gerne bunt und bin neugierig auf andere Menschen mit ihren Erfahrungen und Besonderheiten. 

 

Ich wünsche mir, dass wir bald gemeinsam einen Alltag leben können, uns austauschen, aufeinander Rücksicht nehmen, uns unterstützen und dass sich jeder von uns gut aufgehoben fühlt.

Eva

Ich möchte nicht nur Treppenhausbegegnungen, sondern auch sehen wie andere wohnen und daran teilhaben.

 

Ich möchte gern mit Gleichgesinnten zusammenwohnen, aber auch gern Unterschiede im Alter und in den Berufen haben.

Irmhild

Gemeinschaftlich wohnen heißt für mich das Gefühl zu haben, ich gebe ganz viel raus von mir und bekomme auch ganz viel zurück. Also zusammen leben ohne seine Individualität aufzugeben.

Bärbel

Wenn ich an unser Haus denke, schwebt mir vor, dass man gleich beim Gebäude merkt, dass hier eine Gruppe ist, die zusammen geplant und gestaltet hat und es ihr Spaß macht, dort zu leben.

Jeder von uns hat seine individuelle Wohnung. Meine Vorstellung ist, dass der zentrale Raum im Erdgeschoss sein wird, dort wo wir uns gleich sehen, wenn wir ankommen und da wo wir sitzen und stehen bleiben wollen, wenn wir auf die anderen treffen und Neuigkeiten austauschen.


Ulli

Wichtig ist für mich, dass es Freiräume gibt, ich muss auch mal mein eigenes Ding machen können, ohne schlechtes Gewissen der Gruppe gegenüber.

Rüdiger

Unsere Wohnprojektgruppe hat sich am 06.02.2014 gegründet und wir sind zurzeit 11 Menschen zwischen sechzehn und Mitte siebzig Jahre. Wenn wir ein geeignetes Objekt gefunden haben, möchten wir gerne wachsen und NOCH mehr werden.

Bettina

Ich finde unsere Freizeitaktivitäten ganz toll. Besonders das Bogenschießen war für mich ein schönes Erlebnis.

Michael